– CLUBLIGA -

1. Juni bis 7. September 2014

TC Ober-Roden

 

 

Wunderbares Wetter begleitete das Finalwochenende der TCO Club-Liga am 6. und 7. September

 

 

v.l. Alke Reith, Herbert Kriegsch, Ulrike Kriegsch, Ines Geissler, Arne Geissler, Frauke Roth, Anna Geissler, Klaus Riegler, Ina Heibach, Petra Weber, Oliver Radtke, Jürgen Klein und vorne Christian Schmidt

 

Am Wochenende des 6. und 7. September wurden auf der Tennisanlage des TCO in Messenhausen die Finale der diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Zuschauer spannende Begegnungen erleben.

Am Samstag wurden die Finalisten der Herren Einzel und des gemischten Doppel ermittelt.

Die Begegnungen der Herren Doppel und Damen Doppel waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt

erfolgt. Bei den Damen Doppel besiegten Anna Geissler/Frauke Roth ihre Gegnerinnen Ulrike Kriegsch/Alke Reith und bei den Herren Doppel gingen Dirk Gotta/Klaus Riegler in der Partie gegen Christian Faber/Herbert Kriegsch als Sieger hervor.

Die Finalistinnen des Damen Einzel, Frauke Roth und Anna Geissler, betraten  um 11.00 Uhr am Sonntag den Center Court des TC Ober-Roden und lieferten sich ein spannendes Mach, das Frauke Roth mit 6:4 und 6:0 für sich entscheiden konnte.

Im Anschluss an das Finale der Damen konnte gegen 12.30 Uhr das Finale der Herren starten, bei dem sich der Vorjahressieger Christian Schmidt und der erst in dieser Saison vom BSC Urberach zum TCO gewechselte,  Peter Böhm gegenüberstanden. Mit taktischer Raffinesse besiegte Christian Schmidt in dieser Partie seinen starken Gegner mit 7:5 und 6:0. Das Spiel um den 3. Platz im Mixed in dem sich Petra Weber/Klaus Riegler und Frauke Roth/Oliver Kühl gegenüberstanden, konnten Weber/Riegler mit 6:2, 6:2 für sich entscheiden. Das sehr spannende Finale im Mixed wurde von Anna Geissler/Arne Geissler gegen Ina Heibach/Christian Schmidt ausgetragen. Aus dieser Partie gingen Geissler/Geissler mit 6:3, 6.1 als Sieger hervor.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Sportwartin Frauke Roth bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helfern und Zuschauern der diesjährigen Clubmeisterschaft und wünschte allen viel Erfolg und gute Platzierungen  bei den Stadtmeisterschaften, die in diesem Jahr vom 08. - 28.09.2014 beim TC Grün-Weiss Waldacker stattfinden.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

  

Damen Doppel:  Sieger Geissler / Roth
  2. Platz Kriegsch / Reith
     
Damen Einzel: Sieger Frauke Roth
  2. Platz Anna Geissler
  3. Platz Ines Geissler
     
Herren Einzel: Sieger Christian Schmidt
  2. Platz Peter Böhm
  3. Platz Oliver Radtke
     
Herren Doppel: Sieger Gotta / Riegler
  2. Platz Faber / Kriegsch
  3. Platz Klein / Reith
     
Mixed: Sieger Geissler / Geissler
  2. Platz Heibach / Schmidt
  3. Platz Weber / Riegler

 

 

Link zur HTV-Turnierseite

 

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Gratulation an die Sieger und auf ein Neues im Jahr 2015!

 

"Tennisverein des Jahres 2011" in Hessen ausgezeichnet vom Hessischen Tennisverband