Konditionstraining der U8 Kinder

Wir sind eine lustige Truppe von 6 bis ca. 15 Kindern im Alter von ca. 4 – ca. 8 Jahren und trainieren 1 ½ Std. pro Woche.

Im Sommer trainieren wir auf unserer schönen Anlage und im Winter in der Sporthalle in Urberach.

 

 

Unser Ziel ist Es, uns körperlich fit zu halten und unsere Kondition – aber auch Koordination zu trainieren und zu verbessern.

Da im „ normalen „ Tennistraining hierfür leider nicht immer Zeit ist, nutzen wir die Gelegenheit im Konditraining viele Dinge zu üben, die nicht immer nur mit Tennis zu tun haben, aber trotzdem sehr viel Spass machen.

So lernen wir zum Beispiel Werfen und Fangen, aber wir spielen auch Mal Fussball, Brennball, Handball und Ähnliches.

Weiterhin gehören Wettspiele, Aerobic zu fetziger Musik und Gymnastik und Stretching zu festen Trainingsbestandteilen.

In unserer Gruppe lernen sich Kinder ebenfalls „ altersübergreifend „ kennen, ältere Kids lernen Rücksicht auf Jüngere zu nehmen und die Kleineren spornt der Ehrgeiz der älteren Kinder an.

 

Mit unserer Truppe haben wir bereits gute Erfolge erzielt.

Die U-8 Tenniskinder müssen in ihren Spielen ebenfalls Übungen wie Werfen, Balltransport, Fächerlauf usw. neben ihren Wettkampfspielen ausführen.

Und genau Das trainieren wir immer wieder…. :-)

 

Falls Kinder Lust haben, hier mitzutrainieren, schaut einfach vorbei.

 

Unser Sommertraining ist am Montag von 16:30 Uhr bis 18 Uhr 30 und im Winter Mittwochs in Urberach von 15 Uhr bis 16 Uhr 30.

 

Unsere Trainerin Barbara Gaßmann und alle Kinder freuen sich auf Euch !

 

 

Video_1     image1     Video

 

 

 

"Tennisverein des Jahres 2011" in Hessen ausgezeichnet vom Hessischen Tennisverband