Unsere Tennistrainer 

 

Wir freuen uns, dass wir mit Ivo Tolic und Bostjan Osabnik zwei hochklassige Trainer für den TCO verpflichten konnten. Die beiden Trainer stimmen ihre Trainingseinheiten intensiv miteinander ab. Für zusätzliche private Trainingsstunden können Sie beide Trainer direkt ansprechen. Bitte informieren Sie nach der Terminabsprache auch unsere Sport- und Jungendwartinnen, damit diese die Termine koordinieren können.

 

 

 

Ivica (Ivo) Tolic

geb. am 12.05.1965 in Split (Kroatien), ist verheiratet, hat einen Sohn und wohnt in Darmstadt. Er ist A‑Lizenz-Trainer des Deutschen Tennisbundes (höchste Lizenz des deutschen Tennis­bundes) und hat langjährige Erfahrungen im Training und Coaching vom Anfänger bis zu WTA- und ATP-Spitzenspielern. Als aktiver Spieler war er Mitglied fast aller Nationalteams im ehemaligen Jugoslawien. Außerdem war er 2008 und 2009 Nr. 1 der ITF Herren 40 Welt­rang­liste, in 2012 Nr. 2 der ITF Herren 45-Weltrangliste und Nr. 1 der deutschen Herren 45 Rangliste.

 

www.ivo-tolic.de

 

  

 

 


Bostjan Osabnik

Bostjan ist Slovene, hat in der Vergangenheit für sein Land im Davis Cup gespielt und war 2005 Nr. 381 der ATP Weltrangliste. Seine Trainerstationen umfassen Vereins- und Verbandstraining in Österreich (Coach der U16 und U18 Nationalspieler in Graz, Vereinstraining in Gnas für alle Spiel- und Altersklassen) und Slovenien (Tennis Academy Max Sport, Ljubljana) und Coaching von ATP Spielern bis unter die Top 100. Er ist Sportler durch und durch und bietet zusätzlich Cross Fit Training an. Bostjan hat im Probetraining sowohl unsere Kids als auch die Erwachsenen gleichermaßen begeistert und wir sind sehr froh, dass wir ihn für den TC Ober-Roden gewinnen konnten.

 

(Tel: 0152 24827933 / email: bofica@yahoo.com)

 
 

 

 

 

 

"Tennisverein des Jahres 2011" in Hessen ausgezeichnet vom Hessischen Tennisverband